Sommerfest in Eichstätt

18.06.2015

Bald werden die neuen Journalistik-Absolventen aus Eichstätt in die Welt hinaus verabschiedet. Eine gute Gelegenheit, um mal wieder im Altmühltal vorbeizuschauen!

An zwei Tagen bieten Studiengang und AEJ ein Programm, das auch für die älteren Semester interessant sein dürfte:

 

Freitag, 17. Juli 2015:

14 Uhr: Präsentation des neuen einsteins

16:45 Uhr: Zeugnisübergabe mit Sektempfang

im Anschluss: Party!!! 😉

 

Samstag, 18. Juli 2015:

9 – 16 Uhr: Workshop Mobile Reporting mit Robb Montgomery (http://www.robbmontgomery.com/):

Etwa 12 TeilnehmerInnen werden in das mobile journalistische Arbeiten theoretisch eingeführt und produzieren im Anschluss selbst mit dem Smartphone einen kleinen Film in Teams. Das Intensivtraining endet mit der Präsentation der Videos. Mitzubringen sind ein Laptop und ein iPad oder iphone mit IOS8. Bei Bedarf kann der Studiengang auch mit einigen Geräten aushelfen. Infos Workshop Mobile Reporting.

Der Workshop ist für AEJ-Mitglieder kostenlos. Anmeldung bis spätestens 1. Juli bei Tanja Kössler

16 Uhr: Neuauflage des Fußball-Klassikers Studierende vs. Absolventen 

im Anschluss bei entsprechendem Wetter: Grillen vor der Cafete

 

Also: Kalender checken, Termine absagen, Schichten tauschen und den 17. und 18. Juli freischaufeln! Zwecks optimaler Planung: Bitte sagt uns über Tanja Kössler Bescheid, zu welchen Programmpunkten wir mit Euch rechnen können.