Frische Journalistinnen und Journalisten sind fertig!

18.09.2014

Eichstätter Kurier für AbsolventenAm 11. Juli war es soweit – ein neuer Eichstätter Journalistenjahrgang wurde in die Medienwelt entlassen. Darunter waren Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-, des Master- und des Diplomstudiengangs.

Festvortrag von Martina Thiele

Ao. Univ.-Prof. Dr. Martina Thiele von der Universität Salzburg gab den Jungjournalisten in ihrem Festvortrag Gedanken zum Thema „Vom hohen Anspruch Stereotype zu vermeiden. Herausforderungen an den Journalismus“
mit auf den Weg. Die schönsten Bilder vom feierlichen Abschied gibt’s hier (für AEJ-Mitglieder, passwortgeschützt).

Das neue „Einsteins“

Einsteins 2014Natürlich ist so ein Semesterabschluss nicht denkbar ohne das neue „Einsteins“ – diesmal zum Thema „Gerechtigkeit“, und natürlich wieder crossmedial. Auf der Website finden sich auch die Beiträge von „Einsteins TV“ und, für die Haptiker in der Runde, ein Bestellformular für Einsteins Print.

Ebenfalls bereits gute Tradition zum sommerlichen Semesterabschluss: Das Fußballmatch AEJ Allstars gegen Porno Journos. Hier geht’s zur Bildergalerie (für AEJ-Mitglieder, passwortgeschützt)!