Stimmen zum Workshop „Konflikte erfolgreich lösen“

15.10.2018
Zwei Teilnehmerinnen.

Spaß haben – und diskutieren.

Konflikte gibt’s überall, egal ob man als JournalistIn, PressesprecherIn oder KommunikationswissenschaftlerIn arbeitet. Das AEJ-Seminar zur Konfliktlösung kam bei den Teilnehmerinnen (und dem Teilnehmer!) gut an – genau wie das „Drumherum“. Einige Stimmen:

„Ich fand den Workshop super, nicht zu dicht getaktet, aber trotzdem viel Input auf praxisnahe Art und Weise – auch teilweise wirklich gute Diskussionen. Ich hab allein dadurch viel gelernt, was andere über ihren Alltag in den Redaktionen erleben. Mitgenommen hab ich vor allem, dass ich mir mehr Gedanken darüber machen sollte, was meine persönlichen Interessen sind, um die dann auch in Zukunft klarer formulieren zu können und mich selbst nicht mehr so oft zurückzunehmen.“

„Was ich zu Konfliktlösungen gelernt habe, lässt sich nicht nur für die Arbeitswelt anwenden, sondern auch in die Alltagswelt übertragen. Schön war auch, einige bekannte und ein paar neue Gesichter zu sehen.“

Dozent Mario Graff

Die Ausführungen von Dozent Mario Graff…

„Nach fünf Jahren war es dringend an der Zeit, wieder an einer AEJ-Versammlung teilzunehmen. (…) auch, um mal wieder den Blick auf das Jenseits meiner Job-Blase, die doch sehr speziell ist, zu werfen. Es war ein sehr angenehmer und netter Tag und der Workshop, der zugegeben für mich zunächst zweitrangig war, hat mich sehr bereichert.“

„Nach vielen Jahren Abtauchen in Beruf und Familie bin ich Ende September seit langem mal wieder dazu gestoßen und muss sagen: Einfach schön, alte Bekannte – auch nach Jahren – wiederzutreffen, sich über Berufliches und Privates auszutauschen oder auch neue, jüngere Gesichter kennenzulernen. Die Verbundenheit mit Eichstätt hat etwas Nostalgisches und ist etwas Besonderes. Gleichzeitig gibt sie wertvolle Inspiration für den (Berufs-)Alltag.“

zwei Teilnehmerinnen

…ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. (Fotos: E. Hopf)